info@tvhoesel.de |  Bürozeiten: Dienstag: 10-12:00 Uhr

Turnverein Hösel 1901 e.V.

Der TV Hösel ist ein großer Sportverein in Ratingen-Hösel. Mehr als 1.800 Menschen machen dort gemeinsam Sport.

Sport für alle

Der Verein bietet viele verschiedene Sportarten an. Es gibt Sport für Babys, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen.

  • Krabbelgruppe
  • Minibären
  • Kinderturnen
  • Yoga
  • Judo
  • Basketball
  • Gesundheitssport und Fitness

Gesundheit und Sicherheit

Der Verein ist herzsicher. Viele Übungsleiterinnen und Übungsleiter wissen, wie man einen Defibrillator benutzt.

Integration und Respekt

Der Verein ist offen für alle Menschen. Die Gruppen sind willkommen für Menschen mit und ohne Migrationshintergrund.

Der TV Hösel achtet auf den Schutz von Kindern und Jugendlichen. Es gibt Regeln und Schulungen gegen Gewalt.

Gemeinsam aktiv

Der Verein veranstaltet Aktionen und Events, z. B. Gesundheitstage oder das Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ). In der Europäischen Woche des Sports kann jeder kostenlos Sport ausprobieren.

Einfach mitmachen

Wer mitmachen möchte, kann den Aufnahmeantrag herunterladen. Auf der Webseite gibt es Informationen, Termine und Kontakte.

Mehr Informationen: www.tvhoesel.de