Schutz gegen sexualisierte und interpersonelle Gewalt

Dem TV Hösel 1901 e.V. ist dieses Thema wichtig

Der Schutz gegen sexualisierte und Interpersonelle Gewalt ist uns wichtig und beschäftigt uns auf vielen Ebenen. Der TV Hösel 1901 e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, sich für diese Problemstellung stark zu machen und seine Mitglieder*innen, seine Übungsleiter*innen und seine Kooperationspartner*innen dafür zu sensibilisieren. Ein Weg von unterschiedlichen Etappen wurde beschritten. Diverse Fortbildungen wurden zu dieser Thematik besucht. Dann erfolgte eine Inhouse Schulung für unsere Übungsleiter*innen. Schnell wurde klar, dass es hierbei auch und gerade um das eigene Verhalten geht: Sprache und alte Verhaltensmuster wurden überdacht und kritisch hinterfragt. Dies mündete in die Verhaltensregeln, die uns Hilfe bei der konkreten Umsetzung geben. Der Ehrenkodex ist der gedankliche Überbau, dem die Beschäftigung mit sexualisierter und interpersoneller Gewalt zu Grunde liegt.

Ansprechpartnerin

Britta Marwede-Zaehle

brittamarwedezaehle@tvhoesel.de

Telefon: 02102 129777

Ansprechpartner

Bernd Rohr

berndrohr@tvhoesel.de

Telefon: 02102 129777

Ehrenkodex und Verhaltensregeln

Download